Unsere IT-Systemhaus - Leistungen mit Fokus auf Unternehmen bis 150 IT-Anwender
Von Erstberatung über Modernisierung bis zum Regelbetrieb: Wir sind das IT-Systemhaus, das KMUs für den Wettbewerb stärkt. Mit IT-Services und genau passenden Lösungen, Serviceverträgen und engagierten IT-Administratoren im Service Desk - und natürlich vor Ort.
Wir sind darauf fokussiert, Ihr Unternehmen bei der Erreichung Ihrer Ziele, Erfolg und Wachstum zu unterstützen, indem wir Ihre IT stärken, zukunftssicher ausrichten und absichern. Von Endgerät bis Storage, von Software bis zur Firewall. Ganz gleich, wo Sie in Ihrer Digitalisierung stehen - wir holen Sie und Ihre Anwender dort ab. Wir bieten Ihnen als Geschäftsführer oder IT-Verantwortlicher das gute Gefühl, über eine effiziente, sichere und skalierbare IT-Infrastruktur zu verfügen und mit Ihrem Dienstleister stets einen engen und offenen Austausch zu haben. Unser breiter Katalog von modularen Managed IT Services hält Ihnen den Rücken frei, um sich auf Ihr Business zu konzentrieren.
Gewachsen und entwickelt aus mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung haben wir außerdem einen hochwertigen "all-in-one" Servicevertrag speziell für kleine und mittlere Unternehmen bis ca. 150 Anwender entwickelt: Unsere ServiceFlat, die sich in verschiedenen Varianten Ihren Anforderungen an IT-Dienstleistungen anpasst.
Wir sind IT im Mittelstand - und bieten:
- Persönliche Betreuung und Kenntnis über Ihre Systeme und speziellen Anforderungen in unserem IT Service Desk - der zentralen Anlaufstelle für Ihre Anliegen.
- Eine Erstlösungsquote von über 85 Prozent im Service, der perfekt auf Ihre Geschäftsprozesse abgestimmt ist.
- Ein an allen unseren Standorten auch vor Ort verfügbares Team der Kundenbetreuer im Mittelstand, in dem auch Ihr Primärberater arbeitet - und Ihnen von Fehlerbehebung, über Optimierung Ihrer IT, bis zur Einführung neuer Technologien zur Seite steht.
- Einführung und Schulung von Microsoft / Office 365 und Microsoft Teams
- Schlüsselfertige Lösungen für Cloud und Datacenter, gehostet in deutschen Partner-Rechenzentren oder in Microsoft Azure.
- Die gebündelte Expertise unserer Teams, das sowohl Generalisten als auch Spezialisten umfasst.
- Ein technisches Consulting, welches auch Themen löst, wo andere aufhören.
- .. und vieles mehr!
Um sicherzustellen, dass die IT in Ihrem Unternehmen reibungslos und unauffällig im Hintergrund funktioniert, haben wir spezielle IT-Serviceverträge entwickelt, um Ihre IT auszulagern. Informieren Sie sich hier.
Mehr InformationenUnser bewährtes, standardisiertes Prüfprogramm IT Check bietet eine komprimierte Lösung zur schnellen Erfassung und Bewertung Ihrer IT-Infrastruktur. Sie erhalten eine benutzerfreundliche Handlungsempfehlung in Form eines Ergebnispapiers und wir präsentieren Ihnen die Ergebnisse.
Mehr InformationenIst Ihre IT-Infrastruktur nach Best Practices konfiguriert? Setzen Sie bereits erweiterte Lösungen für Sicherheit im Internet-Umfeld (E-Mail, Web) ein? Nutzen Sie sie Features Ihrer Firewall aus? Wer hat welche Zugriffsrechte im Unternehmen? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir im Rahmen des umfangreichen IT Security Checks.
Mehr InformationenFirewalls spielen eine zentrale Rolle in der Cybersicherheit. Neben professioneller Bereitstellung sind kontinuierliches Monitoring, Wartung und Aktualisierung von großer Bedeutung.
Mehr InformationenDurch die Verwendung einer modernen E-Mail-Verschlüsselung gewährleisten Sie, dass Ihre wichtigen Informationen während der Übertragung vor neugierigen Blicken und unerwünschten Änderungen durch Dritte geschützt sind.
Mehr InformationenWas bedeutet Managed Office 365 und warum ist ein sicheres Unternehmensnetzwerk für Ihr Unternehmen von so großer Bedeutung? Erfahren Sie hier mehr über diese innovative Cloud-Technologie.
Mehr InformationenSie finden in unseren abgebildeten Lösungsansätzen nicht den richtigen Themenbereich? Kontaktieren Sie uns gern für Ihre individuelle Anfrage und wir kümmern uns um Ihr Anliegen.
Mehr InformationenNicht alltäglich.
Was wir Ihnen bieten:
Neben unserem Service Desk steht Ihnen aus unserem Team "Kundenbetreuung Mittelstand" ein persönlicher IT-Professional zur Verfügung, der - remote und vor Ort - ganzheitlich für den Erfolg der Zusammenarbeit Verantwortung übernimmt. Er kennt Ihre individuellen Anforderungen besonders gut und kann Ihnen maßgeschneiderte Lösungen empfehlen. Er hilft bei allen auftretenden IT-Problemen und sorgt gemeinsam mit dem Service Desk für zufriedene Anwender.
Unsere IT-ServiceFlat Verträge bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die sowohl Ihren Bedürfnissen als auch Ihrem Budget entsprechen.
IT im Mittelstand verstehen
Christian Blaue
Unser IT-Experte Christian Blaue, mit jahrelanger Erfahrung in der Beratung für KMU, steht Ihnen als persönlicher Ansprechpartner für Ihre individuell zugeschnitte Service - Lösung zur Verfügung. Er versteht nicht nur die technischen Aspekte, sondern auch Ihre spezifischen Geschäftsanforderungen. Gemeinsam finden wir die optimale Lösung für Ihre IT-Herausforderungen.
FAQ: Erste Fragen zu unserem IT-Service beantworten wir gerne bereits hier:
Läuft der Service vor Ort oder zentral aus dem Service Desk?
Beides! Idealerweise geben Ihre Mitarbeiter alle Wünsche und Tickets bei unserem zentralen, sehr persönlichen Service Desk auf, der bereits im Standard Montags bis Freitags von 07-19:00 Uhr für Sie direkt erreichbar ist. Per Telefon, E-Mail und Web - Ticketsystem. Keine einfache "HotIine" - Sie sprechen direkt mit den Menschen, die sich auf Ihre IT aufschalten und Ihnen weiterhelfen. Zusätzlich kümmern sich die Kollegen aus dem Team "KBM" (KundenBetreuung Mittelstand) um Ihre tiefer gelagerten Themen - und arbeiten bei Bedarf auch bei Ihnen vor Ort an Ihren Systemen, beraten und helfen Ihren Anwendern. Beide Teams spielen eng zusammen, um Ihnen den optimalen Service zu bieten.
Was macht der Service Desk genau?
Neben der Rolle als zentrale Anlaufstelle für alle Themen, leistet unser Service Desk noch viel mehr für Sie: Dort werden alle proaktiven Wartungsarbeiten koordiniert und teilweise auch ausgeführt, wie z.B. das Einspielen von Updates oder das permanente Monitoring Ihrer gesamten IT-Infrastruktur. Unter Einsatz modernster System Management und IT-Security - Systeme erkennen wir hier oftmals Fehler und IT-Probleme, bevor diese sich auf Ihr Tagesgeschäft auswirken - und beheben diese direkt. Mehr Infos zum Service Desk finden Sie hier.
Was bietet Ihr persönlicher Berater?
Ihr Betreuer aus unserem Team "Kundenbetreuung Mittelstand" ist in allen Belangen für Sie da - und für den Erfolg unserer Zusammenarbeit verantwortlich. Er kennt Ihre IT-Systeme und auch Ihr Business und Ihre wichtigsten Geschäftsprozesse am besten - und bringt Technik und Business zusammen. Im Dialog mit Ihnen plant und priorisiert er anstehende Arbeiten an den IT-Systemen und führt Sie durch den IT-Betrieb und Projekte. Dies alles gilt nicht nur für klassische IT-Infrastrukturen, sondern auch für die Auslagerung in Clouds, E-Mail-Sicherheit und Softwarelösungen.
Administrieren wir auch Ihre Cloud oder eine Lösung in einem Rechenzentrum?
Ja. Nach abgeschlossener Migration von Daten und Anwendungen in die Cloud, betreiben wir auch Ihre Cloud - Umgebung. Dies gilt für die Verwaltung Ihres Microsoft / Office 365 Abonnements ebenso, wie für eine Infrastructure as a Service Lösung, insbesondere in der Microsoft Azure Cloud.
Auch in der Cloud stellen wir mit Hilfe der ServiceFlat oder speziellen Managed Services sicher, dass Ihre Business Lösung eine einwandfreie Performance, Betriebssicherheit und maximale Sicherheit aufweist.
Übernehmen wir auch bestehende IT-Systeme in die Pflege, Service und Betreuung?
Selbstverständlich ja. Unsere Zusammenarbeit beginnt üblicherweise mit der Aufnahme der Systeme oder noch besser unserem prämierten IT-Check. Damit wissen wir, wo Ihre IT technisch steht und können unseren Service hierauf zuschneiden. Sollten erhebliche Mängel, konzeptionelle Fehler oder Veralterungen bestehen, berichten wir Ihnen hierüber ausführlich und erstellen mit Ihnen einen Plan zu Verbesserung.
Arbeiten wir auch arbeitsteilig mit einer internen IT-Abteilung?
Das ist selbstverständlich. Unsere Managed Services können Ihre interne IT sehr passgenau entlasten, durch Übernahme von nur bestimmten Systemen oder Teil-Funktionen der IT-Infrastruktur. Auch vertraglich ist dies gut darzustellen und wir freuen uns auf eine verzahnte und produktive Zusammenarbeit mit Ihren IT-Experten.
Lassen Sie uns sprechen!
Wie können wir Ihnen behilflich sein? Füllen Sie gern das unten stehende Kontaktformular aus, rufen Sie uns unter unserer Servicehotline +49 511 999 79 201 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an kontakt@michael-wessel.de. Wir werden schnellstmöglich Kontakt zu Ihnen aufnehmen.