24/7 IT-Support als Managed Service
Unsere IT-Experten sind jederzeit für Sie da.
Eine stabile IT-Infrastruktur ist nicht nur für global tätige Unternehmen unerlässlich sondern auch für kleine und mittelständische Unternehmen längst zu einer Notwendigkeit geworden. Wir bieten als Serviceleistung den Zugriff auf eine rund-um-die-Uhr-Betreuung durch unseren Service Desk an, sodass eine Erreichbarkeit über alle Zeitzonen hinweg gewährleistet wird.
Auch falls Ihr eigenes Fachpersonal in einem IT-Notfall einen direkten Ansprechpartner auf technischer Ebene benötigen sollte stehen wir jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.
Wir als Systemhaus legen zudem besonderen Wert auf IT-Unterstützung, die über das reine Beheben von technischen Problemen hinausgeht: Unsere ausgebildeten Spezialisten verstehen Ihre Wünsche und technischen Herausforderungen und finden die für Ihr Unternehmen geeignetsten Lösungen.
Zu jeder Zeit IT-Support: Die Vorteile von Rufbereitschaft
Wir sind da, wenn Sie uns brauchen
Wir bieten direkte und persönliche Ansprechpartner, remote oder vor Ort, auch rund um die Uhr. Unser Service Desk betreibt auf Ihren Wunsch eine durchgängig erreichbare Notfallunterstützung und bei Bedarf zusätzlichen 24-Stunden-Support. Das ermöglicht Ihnen, gemeinsam mit uns zu jeder Zeit auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein.
Haben Sie Ihr Problem identifiziert, erreichen Sie jederzeit Ihren Ansprechpartner vor Ort, mit dem Sie sich direkt verständigen können. So werden Ausfallzeiten minimiert und die Sicherheit und Beständigkeit Ihrer IT maximiert.
Bei Buchung der passenden Option kümmern wir uns proaktiv um Fehlerbehebungen und Updates, ohne den laufenden Geschäftsbetrieb zu beeinträchtigen. Wir gewährleisten einen reibungslosen Ablauf und schützen Sie vor potenziell schädlichen Situationen.
Durch den direkten Kontakt mit unseren Ansprechpartnern, die Ihre IT-Infrastruktur kennen und bestenfalls mitaufgebaut haben, erhalten Sie während der Betreuung eine direkte Umsetzung von schnell notwendigen Sicherheitsupdates oder technischen Neuerungen.
Seien es Wochenenden oder erst in den Abendstunden bemerkte kritische Systemfehler: Durch unseren Rund-um-die-Uhr-Support werden Ihre Ausfallzeiten auf ein Minimum reduziert, da die Problembehebung unmittelbar angegangen werden kann.
Wie gestaltet sich der 24-Stunden-IT-Service?
Um IT-Support unsererseits optimal zu gestalten, verstehen wir zuerst in einem individuellen Beratungsgespräch Ihre Bedürfnisse. Unsere IT-Experten erörtern mit Ihnen Ihre Ziele und bieten an, regelmäßige Wartungen durchzuführen, Ihr Feedback einzuarbeiten und im Notfall schnell zu reagieren. Immer mit dem Ziel, langfristige Partnerschaften anzustreben, falls nötig einen Notfallplan zu entwickeln und Prozesse zu optimieren. Im Einzelnen kann dies bedeuten:
- Erkennung der Notwendigkeit einer durchgängigen Erreichbarkeit
- Feststellung einer als kritisch einzustufenden Infrastruktur
- Bedürfnis nach durchgängiger Betreuung
- verfügbarer IT-Ansprechpartner, unabhängig von Ihrer Zeitzone
Vorteil unseres 24/7-Supports
Die Vorteile eines durchgängig erreichbaren Supports sind vielfältig. Sei es zur Verringerung von Ausfallzeiten oder um Umsatz oder Produktivität nicht zu gefährden. Ein 24/7-Support kann dazu beitragen, Ausfallzeiten zu reduzieren, indem er Unternehmen die Möglichkeit bietet, aufgetretene IT-Probleme direkt beheben zu lassen und somit den Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten.
Auch die Verbesserung der Kundenzufriedenheit kann im Fokus stehen. Ein 24/7-Support kann dazu beitragen, die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit zu verbessern, indem wir als IT-Dienstleister für Sie schnell und effizient reagieren und auf Ihre Bedürfnisse eingehen. Die Verbesserung der Sicherheit ist selbstverständlich: Ein 24/7-Support kann dazu beitragen, die Sicherheit von IT-Systemen zu verbessern, da wir Probleme mit höchster Priorität beheben, die Ihre IT-Sicherheit gefährden könnten.
Christian Blaue
Ihr IT-Berater für 24/7-Support
Christian Blaue ist unser Ansprechpartner für IT-Beratungsdienstleistungen. Er freut sich darauf, Ihr Unternehmen kennenzulernen und Ihre hauseigene IT und deren Herausforderungen zu verstehen. Gerade ein persönlicher Kontakt ermöglicht es uns, vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen aufzubauen und sicherzustellen, dass Ihre IT-Infrastruktur perfekt auf Ihre Anforderungen abgestimmt ist.
24/7-Support in einer globalisierten Welt
Unternehmen und Organisationen arbeiten rund um den Globus, Kunden, Partner und Benutzer arbeiten und leben oftmals sogar in verschiedene Zeitzonen. Deshalb ist auch ein durchgehender IT-Service so wichtig: Wenn ein technisches Problem auftritt, muss es so schnell wie möglich behoben werden, unabhängig von der Tageszeit oder dem Standort. Wenn Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation einer sensiblen Branche angehört und/oder zeitzonenübergreifend tätig ist, ist ein 24/7-Support eine besonders wertvolle Investition.
Fragen und Antworten: Rund-um-die-Uhr-Support als Managed Service
Einige der häufigsten Fragen, die wir in Bezug auf die Gestaltung unseres 24/7-Services gehört haben, haben wir Ihnen hier zusammengefasst:
Je nach von Ihnen oder uns festgestelltem Bedürfnis ist ein durchgängig erreichbarer Support sinnvoll. Dies trifft vor allem bei sensiblen Daten, einer notwendigen durchgängigen Erreichbarkeit für den Geschäftsablauf oder in Zeiträumen zu, in denen mit mehr Auslastung gerechnet werden kann. Wir beraten Sie hierbei gern.
Vier Vorteile eines durchgängig erreichbaren IT-Supports
1. Schnelle Problemlösung
Unternehmen können rund um die Uhr auf Unterstützung zugreifen, was zu schnelleren Lösungen für auftretende Probleme führt, ohne lange auf Hilfe warten zu müssen.
2. Minimierung von Ausfallzeiten
Wenn Probleme auftreten, die den Betrieb beeinträchtigen, kann ein kontinuierlich erreichbarer Support dazu beitragen, Ausfallzeiten zu minimieren und sicherzustellen, dass das Geschäft reibungslos weiterläuft.
3. Globale Erreichbarkeit
Unternehmen mit internationaler Präsenz profitieren von einem Support, der in verschiedenen Zeitzonen verfügbar ist, da dies die Unterstützung für Mitarbeitende und Kunden auf der ganzen Welt erleichtert.
4. Kundenzufriedenheit
Ein ständig verfügbarer Support und eine Reduzierung von Ausfallzeiten zeigt Engagement und Kundendienstorientierung, was die Zufriedenheit von Kunden, aber auch die Produktivität im internen Betrieb steigert.
Ihre Fragen rund um unseren 24/7-Support
Wir möchten Ihnen gern erklären, wie wir unseren Support um Ihre Bedürfnisse gestalten können. Nennen Sie uns gern stichpunktartig, was Sie benötigen, und wir wenden uns anschließend direkt an Sie. Füllen Sie das unten stehende Kontaktformular aus, rufen Sie uns unter unserer Servicehotline +49 511 - 999 79 - 201 an oder schreiben sie uns eine E-Mail an kontakt@michael-wessel.de.